Initiative: Rettet die Bienen hier zu Haus in Lienen!

Hallo liebe Grundbesitzer, Bienenfreunde und Menschen die sich engagieren wollen für eine gesunde und lebensfreundliche Natur.

Wir, die Hofgemeinschaft HopsaLA aus Lienen möchten eine Initiative ins Leben rufen um dem inzwischen dramatischen Insektensterben entgegenzuwirken. Wir bertreiben eine kleine Imkerei mit vier Völkern Honigbienen und statten demnächst wahrscheilich auch die freie Waldorfschule in Lienen mit zwei Völkern aus. Wir versuchen bei uns auf dem Grundstück allerlei Tiere und Pflanzen heimisch werden zu lassen und haben auch durchaus schon Erfolge zu verbuchen.

Jetzt sehen wir bei uns in Lienen recht viele ungenutze Brachwiesen und würden diese gerne mit Euer Hilfe bienenfreundlich werden lassen. Dazu brauchen wir zum einen natürlich die Beitzer der Wiesen, die es uns erlauben die Wiesen als sogenannte Magerwiesen mit Bienenweide zu bepflanzen. Dann brauchen wir jemanden, der die Wiesen vom bisherigen Gras befreit um der neuen Saat die Möglichkeit zum gedeihen zu geben und wir brauchen natürlich auch mehrjähriges Saatgut für Bienenweiden.

Wir werden in nächter Zeit auch Patenschaften für diese Weiden vergeben um dieses Vorhaben zu finanzieren und zu realisieren. Wer uns unterstützen möchte, bitte eine kurze Nachricht mit der Angabe einer Rückrufnummer und der Art der Unterstützung unseres Projektes.

Euer Sascha